Musik machen – stark werden

Uschi Dahlhausen

Die besonderen Fähigkeiten jedes einzelnen Schülers stehen im Mittelpunkt meines Unterrichts.

Jede Schülerin und jeder Schüler kann sich in offener Atmosphäre ohne Wettbewerb individuell entwickeln. So wird der Klarinettenunterricht zum Gegenpol von Schulalltag und Alltagsstress.

Neben dem spielerischen Einstieg in das Klarinettenspiel begleiten vielfältige Projekte den Unterricht.

Meine Leidenschaft ist das gemeinsame Musizieren – daher liegt mir die Kammermusik mit Schülern besonders am Herzen. Schon die jungen Schülerinnen und Schüler spielen im Ensemble und lernen auf diese Weise ein unersetzbarer Teil der Gruppe zu sein und aufeinander zu hören.

Vielfältige Konzerte bieten die Gelegenheit geprobte Stücke aufzuführen und Eltern, Geschwister und Freunde an den musikalischen Fähigkeiten teilhaben zu lassen.

Diese Erfahrungen fördern die Gemeinschaft.

Musizieren schafft Gemeinschaft und macht stark!